10 Jahre Vereinsvorstand plus Die Varusschlacht in Augenzeugenberichten zum halben Preis

inkl. MwSt. zzgl. Versand

10 Jahre Vereinsvorstand

Wer will schon gerne Vereinsvorstand werden, dazu noch erster Vorsitzender. Bernhard, einer der Hauptpersonen dieser Erzählung, mit Sicherheit nicht. Aber dann erwischt es ihn doch. Mit fröhlichem Mut beginnt er seine Aufgabe als erster Vorsitzender eines Schützenvereins anzugehen. Doch schnell sind die Probleme größer als gedacht. Probleme mit dem Finanzamt, mit den Sozialabgaben, mit fehlenden Beschlüssen und insbesondere … Sein Widerpart ist Anton. Jeder wollte ihn verhindern aber irgendwann war es soweit. Anton wird Kassenprüfer des Vereins. Und kein Stein bleibt auf dem anderen.

Die Varusschlacht in Augenzeugenberichten

Historische Zusammenhänge werden neu bewertet und ein Sittengemälde der damaligen Zeit gezeichnet. Grausamkeiten wechseln mit intensiver Liebe und zeitgemäßer Erotik. Wer war Arminius, wer war Varus. Wie lebte, liebte und kämpfte man im Jahre 9 nach Christus im unbesiegten Germanien! Eine packende Geschichte mit einem Schlachtenverlauf, wie er logischer nicht sein kann. Und wie so oft in der Geschichte: Die Gier nach Geld und das pure Glück entscheiden Schlachten. Diese Buch ist nicht für Leser unter 16 Jahren geeignet.